In Nordbaden streiken Bus- und Tramfahrer für mehr Lohn. Derzeit zahlen selbst private Unternehmen monatlich 200 Euro mehr als der kommunale Verkehrsbetrieb
Verkehrsverbund hat Streckennetz in Ostsachsen europaweit ausgeschrieben. Lokomotivführer protestieren gegen drohende Billiglöhne. Tschechisches Unternehmen zahlt 900 Euro brutto im Monat