Seit 1995 war Dietmar Koschmieder Geschäftsführer der Verlag 8. Mai GmbH, in der die junge Welt erscheint. Ab kommenden Montag übernehmen Sebastian Carlens und Jonas Pohle die Geschäftsführung.
Kurz nach Eintragung ins Vereinsregister kassierte das »Zera Institute« in Berlin Hunderttausende Euro Fördermittel »gegen Antisemitismus« vom Senat. Auf Pressenachfragen reagiert der Verein mit juristischen Drohungen.
Zu den Rabattschlachten Ende November gibt es verstärkt Proteste gegen die Geschäftspraktiken des Handelsriesen Amazon. Die Arbeitsbedingungen kosten die Beschäftigten teils das Leben.
Der Koalitionsausschuss hat gesprochen: Die Bundesregierung hält an den Plänen zur Alterssicherung fest. Der Streit mit der Jungen Union ist aber nicht beigelegt.
Anderes konnte nur erwarten, wer angenommen hat, dass der Wahlprüfungsausschuss ohne Rücksicht auf die Konsequenzen eines via Neuauszählung herbeigeführten Einzuges des BSW in den Bundestag entscheiden wird.
Jonas Pohle ist der jungen Welt seit seinem 16. Lebensjahr eng verbunden und war schon stellvertretender Verlagsleiter und Chef ihrer Vertriebsfirma. Nun wird er einer der beiden neuen Geschäftsführer des Verlags 8. Mai.
In den letzten 15 Jahren hat Sebastian Carlens einen Marsch durch viele Bereiche der jungen Welt und dem Verlag 8. Mai absolviert. Jetzt wird er einer der beiden neuen Verlagsgeschäftsführer.