Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 13. / 14. April 2024, Nr. 87
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Regio: Schleswig-Holstein

  • 27.02.2024
    Inland:
    CO2-Speicherung

    Habecks Sinneswandel

    Ressort von Bundeswirtschaftsminister erarbeitet Pläne zur Speicherung von CO2 im Boden. Als Landespolitiker war er noch dagegen
    Von Wolfgang Pomrehn
  • 27.10.2023
    Inland:
    Antipalästinensische Hetze

    Auf Kritik folgt Rauswurf

    Schleswig-Holstein: Integrationsstaatsekretärin nach Äußerung zu Krieg in Gaza vorzeitig entlassen
    Von Kristian Stemmler
  • 20.09.2023
    Antifaschismus:
    Kundgebung in Henstedt-Ulzburg

    Buntes Empfangskomitee

    Schleswig-Holstein: Bürgerliches Bündnis protestiert gegen Landesparteitag der AfD. Großaufgebot der Polizei geht gegen Demonstranten vor
    Von Kristian Stemmler
  • 14.08.2023
    Inland:
    Angriff auf Antifaschisten

    Weggerannt und umgefahren

    Schleswig-Holstein: Nebenklägerin sagt in Prozess um Pkw-Attacke von AfD-Anhängern aus
    Von Kristian Stemmler
  • 10.08.2023
    Inland:
    Abschottungspolitik im Norden

    »Die Ausrede der Regierung lassen wir nicht gelten«

    Schleswig-Holstein: Tunesierin aus Klinik heraus abgeschoben. Koalition versteckt sich hinter BAMF-Entscheidung. Ein Gespräch mit Luca Grimminger
    Von Gitta Düperthal