Gegründet 1947 Montag, 21. Oktober 2019, Nr. 244
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben

Regio: Serbien

  • 19.10.2019
    Feuilleton
    Buchmesse

    Handke und kein Ende

    Fachbesucher, die es wissen müssten, aber nicht wissen wollen: Eindrücke von der Frankfurter Buchmesse

    Peter Merg
  • 19.10.2019
    Wochenendbeilage

    Die Kriegs-Antifa

    Arnold Schölzel
  • 17.10.2019
    Schwerpunkt
    Literaturnobelpreis

    Bekenntnis zum Imperium

    Der deutsche PEN assistiert dem PEN America bei der Diffamierung des Nobelpreisträgers Peter Handke

    Otto Köhler, PEN
  • 17.10.2019
    Schwerpunkt
    Literaturnobelpreis

    Eine hartleibige Geschichte

    Noch ist Hoffnung, doch Peter Handke steht wieder am Pranger der Jugoslawien-Zerbomber

    Gerd Schumann
  • 16.10.2019
    Feuilleton
    Frankfurter Buchmesse

    Die Schau ist eröffnet

    Buchmesse: Sasa Stanisic ausgezeichnet

  • 12.10.2019
    Ausland
    Serbien und Kosovo

    Inspektion auf dem Balkan

    US-Sonderbeauftragter Grenell besucht Belgrad und Pristina.

    Roland Zschächner
  • 09.10.2019
    Ausland
    Parlamentswahl Kosovo

    Wechsel auf Regierungsbank

    Im Kosovo gewinnen Oppositionsparteien vorgezogene Neuwahlen. USA zufrieden mit Ergebnis

    Roland Zschächner
  • 21.08.2019
    Antifa
    »Auschwitz des Balkans«

    Hölle auf Erden

    Barry M. Lituchy erinnert an die Schrecken im Konzentrationslager Jasenovac, das im August 1941 vom Ustascha-Regime in Kroatien eröffnet wurde

    Rüdiger Göbel