Regio: Afghanistan

  • 29.05.2017
    Ausland
    Mastermind

    Ein Leben für den Kalten Krieg

    Der ehemalige US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski stirbt friedlich im Bett. Seine Ziehsöhne morden weiter

    Reinhard Lauterbach
  • 23.05.2017
    Abgeschrieben

    Bundeswehr wirbt auf Kirchentag

  • 13.05.2017
    Inland
    Abschiebungen nach Afghanistan

    Protest gegen eine tödliche Maschinerie

    Düsseldorf lässt nach Afghanistan abschieben: Dauermahnwache hält bis zur Wahl

    Markus Bernhardt, Düsseldorf
  • 13.05.2017
    Abgeschrieben

    Entschädigung für Opfer des Paragraphen 175 ausweiten

  • 11.05.2017
    Thema
    Juristerei und Militärisches

    Nicht gedeckt

    Weder Grundgesetz noch Völkerrecht noch Bündnisabkommen verlangen vom deutschen Staat, dass er sein Militär in alle Winkel der Erde entsendet. Juristische Überlegungen zur Ablehnung von Auslandseinsätzen der Bundeswehr

    Gregor Schirmer
  • 09.05.2017
    Ausland
    Pakistan

    Volkszähler unter Beschuss

    Afghanistan feuert Artillerie auf Pakistan ab. Kabul entschuldigt sich für »Missverständnis«

    Thomas Berger
  • 03.05.2017
    Thema
    USA

    Als wäre Obama nie gegangen

    Die 100-Tage-Bilanz der Außenpolitik von US-Präsident Donald Trump: Mehr Freiheit für die Generäle, aber sonst wenig Veränderungen

    Knut Mellenthin
  • 25.04.2017
    Inland
    Asylpolitik

    Gnadenlos abschieben

    Bundesregierung fliegt erneut 50 Menschen nach Kabul aus. Hilfsorganisationen ­protestieren. Immer weniger Afghanen als Flüchtlinge anerkannt

    Kristian Stemmler
  • 1 2 3 ... 169 170 171 >>