1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 10. Mai 2021, Nr. 107
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!

Regio: Spanien

  • 06.05.2021
    Ausland:
    Regionalwahl Madrid

    Allianz mit Faschisten

    Regionalwahl Madrid: Annäherung von Volkspartei an Vox. Podemos-Chef Iglesias tritt von Ämtern zurück
    Von Carmela Negrete
  • 29.04.2021
    Ausland:
    Regionalwahlen Spanien

    Morddrohungen in Madrid

    Klima der Angst in spanischer Hauptstadtregion: Faschisten billigen Gewalt im Wahlkampf
    Von Carmela Negrete
  • 24.04.2021
    Geschichte:
    Welteroberung und Weltumseglung

    Erdrund als Schauplatz

    Die Weltumsegelung war nicht sein Ziel, doch ging seine Expedition dadurch in die Geschichte ein: Vor 500 Jahren wurde Magellan getötet
    Von Gerd Bedszent
  • 23.04.2021
    Feminismus:
    Gleichstellung Spanien

    Transparenz soll helfen

    Spanien: Gesetz zur Offenlegung von Löhnen, um Gender-Pay-Gap zu schließen
    Von Carmela Negrete
  • 22.04.2021
    Ausland:
    Faschistische Gefahr in Spanien

    Lauter Einzelfälle

    Spanien: Waffenwerkstatt auf Teneriffa ausgehoben, Verbindungen zu Neonazis wahrscheinlich. Faschistische Angriffe häufen sich
    Von Carmela Negrete
  • 14.04.2021
    Thema:
    Spanische Geschichte

    Als die Menschen »¡Basta!« sagten

    Vor 90 Jahren wurde die Zweite Spanische Republik ausgerufen. Über eine gescheiterte Revolution, die bis heute lebendig in Erinnerung ist
    Von Miguel Ángel Collado Aguilar
  • 13.04.2021
    Schwerpunkt:
    EU-Grenzregime

    Das neue Lesbos

    Kanarische Inseln: Neuer Hotspot für Geflüchtete. EU schafft Bedingungen wie in Griechenland und Italien
    Von Annuschka Eckhardt, Santa Cruz
  • 09.04.2021
    Schwerpunkt:
    Deutsch-französische Beziehungen

    Streit um Kriegspolitik

    Uneinigkeit in EU über Militär- und Rüstungsprojekte. Eiszeit zwischen Paris und Berlin
    Von Jörg Kronauer

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.