1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Juni 2021, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!

Sport

18.06.2021

  • Óscar Tabárez – »El Maestro« – hat den Fußball in Uruguay an die...
    Fußball

    Graue Schläfen sind kein Makel

    Copa América: Im südamerikanischen Fußballtrainergeschäft dominieren Argentinier. Aber dominiert auch der argentinische Fußball?
    Von André Dahlmeyer, Buenos Aires
  • »Als ich wieder im ersten Stock war, merkte ich, dass ich den Ka...
    EM-Kolumne

    Umnieten und -nageln

    Ich beugte mich über meine 27 Seiten Notizen. In denen war vermerkt, dass die Sprachverluderungsvirtuosin Claudia Neumann davon sprach, es sei »auf 2:0 gestellt« worden, als sei ein (Zwischen-)Ergebnis ein Wecker.
    Von Jürgen Roth
  • Vorsicht Kamera: Sieht alles, hört vieles
    Beim Fananwalt

    Lesen bildet

    Man hat dem Gericht, aber insbesondere der Staatsanwaltschaft gegenüber einen Vorteil, wenn man die Akten besser kennt als die anderen. Daher lese ich die Akten im Zug, am Wochenende auf der Terrasse oder im Büro.
    Von René Lau

17.06.2021

  • Beim HFC Falke wird basisdemokratisch entschieden – vom Bierprei...
    Fußball

    Alles muss man selber machen

    Acht Vereine wollen einen Europapokal für Amateurklubs aufziehen. Der HFC Falke aus Hamburg ist mit von der Partie.
    Von Maurice Lötzsch
  • Unscheinbare tiefe Humanität in Belgien und überall: Bier nebst ...
    EM-Kolumne

    In solchen Nächten

    »Ich legte das Blatt zur Seite und begrüßte im Garten Pfarrer Plesch, der jeden Dienstag vormittag zusammen mit seiner Frau Hanna meine Eltern besucht und eine Flasche Bier trinkt.«
    Von Jürgen Roth

16.06.2021

  • Nicht unwesentlich unbeteiligt am Malheur in der Rückwärtsbewegu...

    Rekorde gewinnen keine Spiele

    Am Sonntag hat in Brasilien die 47. Copa América begonnen, im Lula-Sprech auch Todescopa, das älteste Nationenturnier der Welt. Ein Wettbewerb, der nicht für jeden gemacht ist.
    Von André Dahlmeyer
  • Und irgendwo singt Andrea Bocelli: EM-Eröffnungsfeier in Rom (11...
    Fußball-EM 1 Leserbriefe

    Gruß von Platini

    Die monströse Fußball-EM hat begonnen. Eindrücke vom Eröffnungswochenende.
    Von Maurice Lötzsch