Gegründet 1947 Dienstag, 27. Oktober 2020, Nr. 251
Die junge Welt wird von 2422 GenossInnen herausgegeben

Sport

27.10.2020

  • Doping, Unfälle, Corona – und sogar ein bisschen Sport: Der Giro...
    Radsport

    Und dann kam der Helikopter

    Pandemie und Unfälle: Beim Giro d’Italia ging eine strategische und sportliche Topleistung fast unter.
    Von Janusz Berthold
  • Schauten auf den Platz und trotzdem in die Röhre: Dynamo-Fans be...

    Gut gebrüllt, Löwe

    Endlich war es soweit: Nach 70 Jahren Rivalität konnte Zwickau erstmals Dresden schlagen! Der FSV hätte also mit breiter Brust in die Partie gegen Türkgücü München gehen können. Aber es kam anders.
    Von Gabriele Damtew

26.10.2020

23.10.2020

  • »Brenzlig wird es, wenn die Finanzierung von Einnahmen wie aus e...
    Corona und die Folgen

    »Für Spitzenverbände kann es eng werden«

    Wie sehr bedroht die Pandemie die deutsche Sportlandschaft? Ein Gespräch mit dem Mainzer Sportökonomen Holger Preuß.
    Von Andreas Müller
  • Was tut man nicht alles für ein peinliches Foto auf den Treppen ...
    Beim Fananwalt

    Unsägliche Allianz

    Die DFL-Vereine in Nordrhein-Westfalen haben es tatsächlich getan. Sie haben einen Pakt geschlossen, zwar nicht mit dem Teufel, aber mit der Polizei, was für den Fan aufs gleiche hinausläuft.
    Von René Lau