Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Donnerstag, 21. Januar 2021, Nr. 17
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen

Regio: Argentinien

  • 31.12.2020
    Ausland:
    Frauenrechte

    »Es ist Gesetz«

    Argentinien: Senat stimmt Legalisierung von Abtreibungen zu
    Von Frederic Schnatterer
  • 16.12.2020
    Ausland:
    Recht auf Selbstbestimmung

    »Auf den Kongress dürfen wir uns nicht verlassen«

    Argentinien: Erfolg bei Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen. Weitere Abstimmung steht noch aus. Ein Gespräch mit Luján Calderaro
    Von Eleonora Roldán Mendívil
  • 27.11.2020
    Titel:
    Tod einer Legende

    Hasta siempre, Diego!

    »Er war gerechte Rebellion«: Trauer um Maradona. Die Welt sagt »Lebe wohl!« zum besten Fußballspieler der Geschichte
    Von Peter Merg und Frederic Schnatterer
  • 10.11.2020
    Titel:
    Bolivien

    Evo ist zurück

    Nach Amtseinführung des neuen bolivianischen Präsidenten: Jubelnde Massen empfangen gestürzten linken Staatschef nach Heimkehr
    Von Volker Hermsdorf
  • 10.11.2020
    Feuilleton:
    Nachruf

    Das »Sur« in »surrealistisch«

    Nachruf auf den argentinischen Filmemacher und Politiker Fernando »Pino« Solanas
    Von André Dahlmeyer
  • 31.10.2020
    Wochenendbeilage:
    Kultfigur

    Ho visto Maradona

    In Neapel wird die argentinische Fußballikone noch immer religiös verehrt. Nun ist der »Goldjunge« 60 geworden
    Von Paolo Vezzoli
  • 24.10.2020
    Schwerpunkt:
    Wahlsieg der Sozialisten

    Viel zu tun

    Boliviens Sozialisten stehen nach Wahlsieg vor einem Trümmerfeld: Das Putschistenregime hat tiefe Narben hinterlassen
    Von Volker Hermsdorf
  • 10.09.2020
    Ausland:
    Lawfare

    Internationaler Protest

    Kritik an politisch motivierten Urteilen gegen Expräsidenten Morales und Correa. Berlin und Brüssel schweigen
    Von Volker Hermsdorf