Regio: Sambia

  • 26.01.2018
    Kapital & Arbeit
    Hauptziel Profit

    Konzernentwicklungshilfe

    Deutschland will Hunger in der Welt bekämpfen. Eine Studie belegt, dass vor allem große Unternehmen gefördert werden

    Christian Selz, Kapstadt
  • 30.05.2017
    Ausland
    Sambia

    Der Präsident ist schneller

    Sambias Oppositionsführer steht wegen Hochverrat vor Gericht, weil seine Wagenkolonne dem Konvoi des Staatschefs nicht gebührend Platz gemacht hatte

    Christian Selz, Kapstadt
  • 25.08.2016
    Ausland

    Opposition zieht vor Gericht

    Sambia: Verlierer zweifelt Ergebnis der Präsidentschaftswahl vom 11. August an. Gewaltsame Proteste

    Christian Selz
  • 10.08.2016
    Ausland

    CEO gegen Amtsinhaber

    Wahlen in Sambia: Ein Geschäftsmann will den geschwächten Präsidenten verdrängen

    Sibylle Wonka
  • 15.10.2015
    Schwerpunkt

    »Lasst die Kohle und das Öl im Boden«

    Gegen die Macht der Konzerne können sich Entwicklungsländer kaum wehren. Ein Gespräch mit Simone Knapp

    Christian Selz
  • 27.01.2015
    Ausland

    Staatschef bis auf weiteres

    Der neue Präsident Sambias heißt Edgar Lungu, doch schon im kommenden Jahr wird erneut gewählt

    Christian Selz
  • 07.11.2014
    Ausland

    Sambias weißer Ritter

    Nach dem Tod von Staatschef Michael Sata hat Interimspräsident Guy Scott einen Machtkampf losgetreten

    Christian Selz
  • 19.04.2014
    Ausland

    »Ein Hebel zur Förderung der Privatwirtschaft«

    Beispiel Sambia: Statt Armut zu bekämpfen, unterstützt die deutsche Entwicklungshilfe große Agrarkonzerne. Gespräch mit Roman Herre

    Gitta Düperthal
  • 1 2 >>