Gegründet 1947 Dienstag, 19. März 2024, Nr. 67
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Regio: Gambia

  • 21.04.2022
    Ausland:
    Nachkoloniale Kämpfe

    Casamance in Aufruhr

    Seit 40 Jahren Aufstand: Südliche Region des Senegal erneut Schauplatz von Kämpfen
    Von David Bieber
  • 01.02.2017
    Ausland:
    Gambia

    Staatschef made in USA

    Gambias neuer Präsident Barrow hatte für die Absetzung von Jammeh Hilfe aus Washington
    Von Christian Selz, Kapstadt
  • 24.01.2017
    Ausland:
    Gambia

    Jammeh flieht zum Vorbild

    Gambias abgewählter Präsident geht ins Exil nach Äquatorialguinea. Staatskasse geplündert, Vereinte Nationen garantieren Schutz vor Verfolgung
    Von Christian Selz, Kapstadt
  • 21.01.2017
    Ausland:
    Gambia

    Jammeh am Ende

    Westafrikanischer Staatenbund marschiert in Gambia ein. Armee leistet keinen Widerstand. Entmachteter Präsident verhandelt über Rückzug
    Von Christian Selz, Kapstadt
  • 13.01.2017
    Ausland:
    Gambia

    Spiel auf Zeit

    Gambias Präsident Jammeh will bis Mai im Amt bleiben, doch der Druck auf sein Regime wächst
    Von Christian Selz, Kapstadt
  • 05.01.2017
    Ausland:
    Gambia

    Jammeh sucht Konfrontation

    Gambias Präsident spricht von Kriegserklärung des westafrikanischen Staatenbunds ECOWAS und droht mit Eskalation. Söldner für Leibgarde rekrutiert
    Von Christian Selz, Kapstadt
  • 27.12.2016
    Ausland:
    Gambia

    Jammeh gegen alle

    Erst räumte Gambias Präsident seine Niederlage ein, dann ruderte er zurück und fordert nun Neuwahlen
    Von Christian Selz, Kapstadt
    • 1
    • 2