Je länger die Schulschließungen dauerten, desto stärker würden sozial benachteiligte Kinder abgehängt, klagt die FES-Kommission in ihrer Stellungnahme.
Unter dem Titel »Welt im Fieber – Klima und Wandel« zeigt der Kritische Agrarbericht die Folgen von Massentierhaltung und industrieller Landwirtschaft auf das Klima auf.
Brandenburg will Beratungsstellen für Glücksspielsucht weniger unterstützen. Finanzierung ungeklärt. Ein Gespräch mit Angela Schweers, Vorstandsvorsitzende des AWO-Bezirksverbandes Potsdam.
In der belgischen Hauptstadt Brüssel ist erneut ein nichtweißer Mann nach seiner Festnahme gestorben. Die Hinterbliebenen sehen die Schuld bei der Polizei.
Buchhandelskette gliedert Filialen zu Lasten der Beschäftigten in Vertriebsgesellschaft ohne Lohngruppe aus. Ein Gespräch mit Thomas Sielemann, langjähriger Betriebsratsvorsitzender bei Thalia in Berlin.
Polens staatliche Fluglinie ist auf Schrumpfkurs. Zu Beginn des Jahres kündigte die Geschäftsleitung an, insgesamt 300 festangestellte Beschäftigte zu entlassen.
In Weimar demonstrieren wieder die Nasenfreiheitskämpfer und tanzen den Ordnungshütern auf deren Nasen herum. Es gibt in Thüringen bisher einen informellen Nichtangriffspakt der Sicherheitsorgane mit den Coronaleugnern.
Während in Washington, D. C. der neue US-Präsident Joseph Biden am Mittwoch noch seinen Eid ablegte, machten in Denver im Bundesstaat Colorado Antifaschisten klar, dass für sie der Kampf noch lange nicht beendet ist.
Die USA sind eine Weltmacht im Niedergang. Die sozialen Gegensätze verschärfen sich. Es wird kein Zurück zur alten »Normalität« mit Biden geben können, auch weil genau diese »Normalität« Trump hervorgebracht hat.
Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, kümmert sich die DFL nicht nur um ihre Mitglieder der 36 Geisterspielvereine, sondern betreibt auch mit finanziellem Aufwand politische Lobbyarbeit.