Es sei bei Managern das neue »Zauberwort«, »unter dem sie jetzt arbeiten«, schreibt FAZ-Redakteur Patrick Bernau. Vom globalen Warentausch würden sich viele Unternehmen verabschieden.
Berlin: Neues Theaterstück bringt Proteste der Krankenhausbewegung auf die Bühne. Ein Gespräch mit Mazyar Rahmani und Ahmed Shah von der »Schnellen Kulturellen Eingreiftruppe« (SKET).
Das befürchtete Chaos in Bussen, Bahnen und Tankstellen ist ausgeblieben. Der Apokalyptiker in mir wendet sich enttäuscht ab und dem fränkischen Bier zu. Das Bayreuth er garantiert nicht.
Man sieht wohin man sieht nur Traurigkeit auf Erden / Verletzt ist was noch hofft auf frühere Gefährten // Der Krieg frißt sich nicht satt in Reihen von Genossen / Sobald die Kruke bricht ist schnell ein Meer verflossen.
Flucht vor dem Krieg: Angebote zum Lernen sind essentiell für die Integration im fremden Land. Eine vom Staat vorgenommene Hierarchisierung verschiedener Gruppen erschwert das Ankommen im neuen Leben.
Wer noch einmal nachvollziehen will, wie aus Xavier Naidoo ein durchgeknallter Anhänger noch der absurdesten Verschwörungstheorie wurde, sollte sich die 30minütige Doku in der Mediathek des ZDF ansehen.
1917: 10.000 deutsche Soldaten getötet; 1942: Nazis morden in Lidice; 1952: Sudetentreffen in Stuttgart; 1982: Große Friedensdemonstration in Bonn; 1987: Reagan besucht Westberlin.
Udo unterbricht schon wieder, und dann auch noch mit dem billigsten Wortwitz: »Läuft schon! Der Trump will doch die Lehrer bewaffnen nach dem letzten Schüleramoklauf in Texas.«