Theater
Unermüdlicher Beweis
Das Theater der Altmark (TdA) bekommt eine neue Intendantin. Die Theaterregisseurin Dorotty Szalma werde das Haus ab der Spielzeit 2023/24 leiten, teilte die Stadt Stendal am Donnerstag mit. Sie tritt die Nachfolge des bisherigen Intendanten Wolf E. Rahlfs an, der das Theater seit Beginn der Spielzeit 2018/19 leitet.
Die gebürtige Ungarin Szalma kommt den Angaben zufolge vom Gerhart-Hauptmann-Theater mit den beiden Produktionsstandorten Görlitz und Zittau, wo sie Schauspielintendantin war. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehe die gesellschaftliche Relevanz des Theaters: »Wir werden den unermüdlichen Beweis liefern, warum die Gesellschaft das Theater braucht.« (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
