Zum Inhalt der Seite

Elon Musk fordert Entlassungen bei Tesla

San Francisco. Tesla-Chef Elon Musk will etwa jede zehnte Stelle beim US-Autobauer streichen. Musk schrieb am Donnerstag in einer mit »Einstellungsstopp« überschriebenen, internen E-Mail an Führungskräfte, die Reuters vorlag, Tesla müsse seine Belegschaft um rund zehn Prozent reduzieren. Er habe ein »sehr schlechtes Gefühl«, was die Wirtschaftsentwicklung angehe, begründete der reichste Mann der Welt die Entlassungspläne. (Reuters/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 04.06.2022, Seite 7, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
→Leserbriefe
  • Reinhard Hopp aus Berlin 4. Juni 2022 um 09:31 Uhr
    Das dürfte wohl kaum sein letztes »schlechtes Gefühl« gewesen sein. Das und noch so einiges mehr an Übel ist das Resultat, wenn man sich selbst überschätzenden eitlen politischen Provinzdeppen uneingeschränkt und ungestraft gestattet, sich mit globalen Hyänen auf fragwürdige Deals einzulassen, die in Ihrer Tragweite zu begreifen, sie selbst überhaupt nicht in der Lage sind.
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!