Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.06.2022, Seite 7 / Kapital & Arbeit

Elon Musk fordert Entlassungen bei Tesla

San Francisco. Tesla-Chef Elon Musk will etwa jede zehnte Stelle beim US-Autobauer streichen. Musk schrieb am Donnerstag in einer mit »Einstellungsstopp« überschriebenen, internen E-Mail an Führungskräfte, die Reuters vorlag, Tesla müsse seine Belegschaft um rund zehn Prozent reduzieren. Er habe ein »sehr schlechtes Gefühl«, was die Wirtschaftsentwicklung angehe, begründete der reichste Mann der Welt die Entlassungspläne. (Reuters/jW)

  • Leserbrief von Reinhard Hopp aus Berlin (4. Juni 2022 um 09:31 Uhr)
    Das dürfte wohl kaum sein letztes »schlechtes Gefühl« gewesen sein. Das und noch so einiges mehr an Übel ist das Resultat, wenn man sich selbst überschätzenden eitlen politischen Provinzdeppen uneingeschränkt und ungestraft gestattet, sich mit globalen Hyänen auf fragwürdige Deals einzulassen, die in Ihrer Tragweite zu begreifen, sie selbst überhaupt nicht in der Lage sind.

Mehr aus: Kapital & Arbeit