Am kommenden Samstag findet in der Berliner Parkaue die traditionell geniale »Fiesta de Solidaridad« statt, zu der Cuba Sí wieder alle Kuba-Freunde einlädt.
Nicht nur bei den Leserinnen und Lesern der jungen Welt kommt die Kunstedition gut an: Die Künstlerin Heidrun Hegewald hat angekündigt, ein Kunstwerk für die Edition zur Verfügung zu stellen.
In Großbritannien wurde ein Antrag gegen die geplante Aussetzung des Parlamentsbetriebs durchgesetzt. Für Boris Johnson und seine Vorstellung eines »No Deal«-Brexit sind das keine guten Nachrichten
Begonnen haben soll die »Buggy-Mafia« 2007, just zu dem Zeitpunkt also, als Paare damit begannen, ihr »schwer« verdientes Geld in das prestigeträchtige Aufpimpen ihres Nachwuchses zu stecken.
Versicherungskonzerne wollen ihre Kunden weiter schröpfen. Verluste durch Niedrigzinsen werden weitergereicht. Satte Dividenden für Aktionäre, auch dank politischer Schützenhilfe
Verkehrsministerium stellt Geschäftsvereinbarungen ins Internet. Interessen Dritter bleiben intransparent. Betreiber kritisieren Vorgehen von Andreas Scheuer (CSU) bei Offenlegung.
Der konservative britische Finanzminister Philip Hammond bringt sich gegen seinen voraussichtlichen neuen Parteichef und Premierminister Boris Johnson und dessen Plan eines »No Deal«-Brexit in Stellung
In der herrschenden Vorstellungswelt der Neoliberalen funktionieren die Märkte von Natur aus ausgezeichnet. Nur manchmal müssen Notenbanken am Leitzins schrauben, um das Gefühl zu vermitteln, es gehe aufwärts.
Apollo 4 kostete mehr als Apollo 3 / Apollo 3 kostete mehr als Apollo 2 / Apollo 2 kostete mehr als Apollo 1 / Apollo 1 war teuer genug. / Apollo 8 kostete eine Menge, aber das bereute niemand.
Mit dem Fall der Festung Rastatt am 23. Juli 1849 endete die deutsche Revolution von 1848/49. Doch die Niederlage war nicht unausweichlich. Unter den kämpfenden Revolutionären befand sich auch Friedrich Engels.
»Es scheint ungleich schwerer, die globale Macht des heutigen transnationalen Geldadels zurückzudrängen, als einst die Allmacht des vermeintlich gottgewollten Feudaladels zu brechen. «
Ein US-Geheimdienstler verbreitete schon 1947 die Legende, nur die Verschwörer vom 20. Juli 1944 hätten in Deutschland wirksamen Widerstand gegen Hitler geleistet.
Heute aber waren die Preußen in Anmarsch. Lenz hatte einen Teil des Nachmittags bei den äußersten Vorposten verbracht und hatte sie gesehen – zuerst durchs Fernglas, dann mit bloßem Auge.
Für meine Weinbestellung in fließendem Baskisch »Txacoli, mesedez!« ernte ich vom französischen Kellner ein entgeistertes »Pardon?«, aber das war sowieso voreilig, zuerst bestellt man das Essen.