Der Thüringer Ministerpräsident will gegen Putin »in die Offensive kommen«. Noch nicht mit kühnen Panzervorstößen in den Rücken der feindlichen Verbände, klaro. Aber am »Geldhahn«. Und im Fall Gerhard Schröder.
Wissenschaftlicher Ansatz untersucht gewerkschaftliche Machtquellen. Ein Gespräch mit Florian Wilde, Referent für aktivierende und internationale Gewerkschaftspolitik bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung.
Vor der Parteizentrale von Bündnis 90/Die Grünen haben Mitglieder des »Freundeskreises Heinrich Böll« gegen Waffenlieferungen an die Ukraine protestiert.
Migrantische Beschäftigte arbeiten häufig unter schlechten Bedingungen. Aber sie wehren sich auch, wie beim Lieferdienst Gorillas. Ein Gespräch mit der früheren Kurierfahrerin Duygu Kaya.
Der Präsident der Zentralafrikanischen Republik hat bekanntgeben lassen, dass es nach einem einstimmigen Beschluss des Parlaments ab sofort eine zweite Währung gibt.
Der Landwirtschaftsminözdemir würde gerne die Mehrwertsteuer auf Obst und Gemüse abschaffen. Ich werde als Fleischesser und Raucher bald mehr Steuern zahlen als der Otto-Normal-Grüne mit Topjob und Hybridpanzer.
Das Wall Street Journal nannte »Slumdog Millionaire« »das erste globalisierte Meisterwerk der Filmwelt«. Vordergründig geht es darin um den sprichwörtlichen Traum des Tellerwäschers, Millionär zu werden.
1937: Die »Hindenburg« explodiert; 1947: Japans Verfassung tritt in Kraft; 1957: NATO rüstet sich mit Atomwaffen; 1957: Bundestag reformiert Eherecht; 1967: Das Russell-Tribunal beginnt; 1977: Taksim-Massaker in Istanbul