Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.04.2022, Seite 4 / Inland

Otte will Rauswurf aus CDU akzeptieren

Köln. Der frühere Vorsitzende der rechten »Werteunion«, Max Otte, will seinen geplanten Rauswurf aus der CDU akzeptieren. »Ich werde mich nicht gegen einen Ausschluss wehren«, sagte der 57jährige Fondsmanager am Freitag der Deutschen Presseagentur. Gegen Otte läuft ein Ausschlussverfahren, weil er Mitte Februar auf Vorschlag der AfD für das Amt des Bundespräsidenten kandidiert hatte. Es zeichne sich nach der ersten Verhandlung vor dem Kreisschiedsgericht in Köln ab, dass er ausgeschlossen werden solle, sagte Otte. (dpa/jW)