Es ist schon ein halbes Jahr her, dass Robert Habeck Verhandlungen in Doha aufnahm. Seither haben sich ostasiatische Länder weitere Gasvolumina gesichert.
Leere Kassen, ein rechter Mord und ein merkwürdiger Parteitag: Vor 100 Jahren ging die USPD in der SPD auf – nicht ohne Folgen für die sozialdemokratische Programmgeschichte
Friedensbewegung ruft zum Aktionstag am 1. Oktober auf. Kritik an Aufrüstungspolitik – und an Schwäche der Linkspartei. Ein Gespräch mit Willi van Ooyen.
BRD-Politiker wollen russischen Kriegsgegnern Asyl gewähren, ost- und nordeuropäische Länder schotten sich ab und raten zum Sturz von Putin. Anzeichen für Missbrauch bei der Mobilisierung in Russland.
Das Amazonasgebiet brennt immer stärker. Die Präsidentschaftskandidaten Bolsonaro und Lula geben beide Engagement vor und unterscheiden sich dahingehend in ihren Wahlprogrammen kaum.
Nie war der Dauertitel dieser Kolumne von der Lust des Kapitalverkehrs so treffend. Dabei ist dieses Mal allerdings nur von Lust und null von Risiko die Rede.
Königin Elisabeth ist gestorben, der Schlag hat sie getroffen. Und wer war zuletzt bei ihr? Die neue Premierministerin Truss. Und wir dachten immer, der Johnson ist krass.
Auch wenn ich diese Angst mit Ihnen teile: / O diese Angst, an der mein Mut zerbricht! / Wie grünes Gift nachtschwarzer Todespfeile / Dringt diese Angst in jede neue Zeile / Und ruiniert das schönste Reimgedicht.
Spätestens seit Beginn der 90er Jahre wusste der Oberguru Dalai Lama über das System der kriminellen Machenschaften in seinen Dependancen in Europa und Nordamerika.
GEW will Befristungspraxis an Hochschulen und Forschungseinrichtungen Riegel vorschieben. Außerdem: Bayer-Konzern als Dreckschlueder gebrandmarkt. Und: Fest von Deutsche Wohnen und Co. enteignen.
Über den Krieg in der Ukraine, die Gefahr einer direkten Konfrontation mit Russland und Chancen für eine Friedenslösung. Ein Gespräch mit dem Politikwissenschaftler Johannes Varwick.
Ricarda Willimann? Herrje, gehen Sie mir weg mit dieser Frau. Wie die sich bei ihrem Besuch in China aufgeführt hat. Raten Sie mal, warum ich heute eine Glatze habe?
Was ist eigentlich mit Albanien? Seit einigen Jahren ist das Land bei jungen Menschen als Reiseziel sehr beliebt, einige finden so viel Gefallen daran, dass sie immer wieder kommen …