Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.09.2022, Seite 7 / Ausland

Jerewan wirft Baku Greueltaten vor

Jerewan. Nach dem Angriff auf Armenien hat der armenische Regierungschef Nikol Paschinjan dem Nachbarstaat Aserbaidschan bei der UN-Generaldebatte »unsägliche Greueltaten« vorgeworfen. Es gebe »Beweise für Folterungen, Verstümmelungen gefangengenommener oder bereits getöteter Soldaten sowie für Misshandlungen Kriegsgefangener«, sagte Paschinjan am Donnerstag (Ortszeit) in seiner UN-Rede in New York. Paschinjan ergänzte, der Körper einer armenischen Soldatin sei »von aserbaidschanischen Soldaten verstümmelt« und dann »auf Video aufgenommen« worden. Bei den Kämpfen zwischen Armenien und Aserbaidschan waren seit 13. September fast 300 Menschen getötet worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland