24.09.2022
Klassik
Kommt mit aufs Glatteis
Das Ensemble Resonanz verschränkt zum Saisonauftakt in der Hamburger Elbphilharmonie meisterlich Mozart mit Alban Berg
Von Stefan Siegert
Saisonauftakt. Das Ensemble Resonanz holt Luft, ohne Maske. Dass es inzwischen zur Normalität gehört, wenn das Residenzorchester des kleinen Saals der Elbphilharmonie auch im großen Saal auftritt, verweist auf die immer noch wachsende Bedeutung dieses Elitekammerensembles der Hansestadt. Auch der Anspruch wächst. Unter dem Motto »höre, was Du hier nicht siehst« hat sich die Gruppe in der Spielzeit 2022/23 vorgenommen, die der Musik aufgrund ihrer einzigartigen Mögli...
Artikel-Länge: 5103 Zeichen


