Die NATO hat allen Grund zu leugnen, dass mit ihrer Hilfe die Ukraine seit dem 20. April 2014 einen »antiterroristische Operation« genannten Bürgerkrieg führt. Über den wurde in Erfurt folgerichtig nicht geredet.
Sogenannte Kollateralschäden imperialistischer Auseinandersetzungen gibt es nicht nur in Gestalt zerstörter Städte von Falludscha bis Mariupol. Manchmal fallen sie ihren Urhebern auch direkt auf die Füße.
Bayern: Internationaler Protest gegen Spitzentreffen. Aktivisten aus dem globalen Süden prangern Raubbaupolitik an. Ein Gespräch mit Isaac Ssentumbwe aus Kampala in Uganda.
Bündnis mobilisiert bundesweit für Demo am Sonnabend in Berlin. »Zivile Zeitenwende« gefordert. Ein Gespräch mit Katharina Jessen, Mitinitiatorin der Kundgebung.
Wir machten 14 Tage Urlaub auf einer kleinen griechischen Insel, obwohl man als Selbständiger ja keinen Urlaub hat – und es dort auf Paros auch keine Arbeit für uns gab.
Der lange graue Mann läuft am Freitag vormittag durch die ausgestorbene Ortsmitte der winzigen Stadt B. Es ist erst zehn Uhr, aber schon recht warm, Graumann hat das Jackett über die Schulter geworfen.
Das freie Dresdner Radio Coloradio hat eine eigene DAB+-Frequenz bekommen und wird voraussichtlich ab Ende des Jahres 24 Stunden täglich und an sieben Tagen der Woche knitterfrei zu empfangen sein.
Alles beginnt mit einem Stolpern, dann gibt es Sprünge in der erzählten Zeit, aber man kommt, auch wenn man nebenher was anderes macht, nicht durcheinander.