Die Trickserei mit der »rotierenden Präsenz« von NATO-Truppen im Baltikum kommt an ihr Ende und wird als der Etikettenschwindel enttarnt, der sie immer schon war.
Der vom Bezirksbürgermeister zugesagte Einzug von Obdachlosen in das zuvor besetzte Haus in der Berliner Habersaathstraße verzögert sich, weil der Brandschutz unzureichend sein soll.
Lieder über die soziale Frage: Die »Grenzgänger« treten bei der Rosa-Luxemburg-Konferenz auf. Ein Gespräch mit dem Sänger und Gitarristen Michael Zachcial.
Sie hat bewiesen, dass man sowohl Hollywooddiva als auch Antifaschistin sein kann: Am Montag vor 120 Jahren begann in Berlin Marlene Dietrichs 90 Jahre währender Lebensweg.
Russland nimmt nach eigener Darstellung aktuell eine weltweit führende Position in der Entwicklung von Hyperschallwaffen ein. Über die physikalischen Probleme dieser gar nicht so neuen Technologie hört man wenig.
Das Oberlandesgericht in Dresden bestimmt weitere Termine im Prozess gegen Antifaschisten. Ein als Zeuge geladener Neonazi schaffte es nur bis zum Eingang.
Organisation »Seebrücke« zur Situation von Flüchtlingen auf dem Mittelmeer. Außerdem: Aufruf, Silvester ohne Böller zu verbringen. Und: Gedenken an die Coronatoten in Südbrandenburg.
Am Mittwoch findet in der südlichsten Gemeinde Deutschlands, Oberstdorf, das Auftaktspringen der 70. Vierschanzentournee statt. Zuschauer wird es in Oberstdorf, wie schon im vorigen Jahr, keine geben.
2021 war in den Mannschaftssportarten ein unvergessliches Jahr für den argentinischen Sport. Highlights waren die Copa América der Herren, die Olympischen Spiele in Tokyo sowie die Futsal-WM der Herren in Litauen.