3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro

Latin Lovers

  • Garis Mina (Ecuador) und Vicente Conelli (Chile) beäugen einen F...
    25.01.2023

    Nur noch Gottvertrauen

    Einen wunderschönen guten Morgen! Am 19. Januar hat in Kolumbien die 30. Südamerikameisterschaft der U20-Junioren begonnen, die noch bis zum 12. Februar läuft.
    Von André Dahlmeyer
  • Männer, aufgepasst: Albiceleste beim Training in Katar (25.11.20...
    18.01.2023

    Alles auf den Rost

    Heute ist der 18. Januar. Genau! Vor einem Monat wurde Argentinien zum dritten Mal Fußballweltmeister. Lassen Sie uns darauf anstoßen.
    Von André Dahlmeyer
  • Einer schafft’s nicht, einer guckt zu: Roberto Dinamite (M.) ist...
    11.01.2023

    Calu für immer

    Zehn Tage nach dem Ableben des erfolgreichsten Fußballers aller Zeiten, Pelé, verstarb am Sonntag eine weitere Legende der Zuckerhütler – Carlos Roberto de Oliveira, besser bekannt unter seinem Alias Roberto Dinamite.
    Von André Dahlmeyer, Tramm
  • Villa Gesell, Großraum Buenos Aires
    04.01.2023

    Ohne Gnade

    Für den Prozess zitierten die Richter Christian Rabaia, Emiliano Lázzari und die Richterin María Claudia Castro des Strafgerichts von Dolores über 170 Zeugen. Die Urteilsverkündung wird für den 31. Januar erwartet.
    Von André Dahlmeyer
  • »Kling, Glöckchen, klingelingeling« – Messi spielt Weihnachtskla...
    21.12.2022

    Ende einer Dienstfahrt

    Der argentinische Titelgewinn ist wohl der am meisten verdiente in der gesamten WM-Geschichte. Erschreckender- respektive logischerweise war es fast ein Spaziergang. Gauchos auf Betriebsausflug.
    Von André Dahlmeyer
  • Die dunklen Zeiten sind vorbei: River Plate kickt wieder oben mi...
    16.11.2022

    Ballons und Blitze

    Am Wochenende wurde im mondänen Norden von Buenos Aires die Copa Federal Femenina entschieden: River Plate machte gegen Belgrano de Córdoba den Schack schnell zu, zur Pause stand es schon Zwonull.
    Von André Dahlmeyer
  • Marco Di Cesare (Argentinos Juniors) und Mateo Retegui (Tigre) i...
    09.11.2022

    Heiß und filmreif

    Im argentinischen Fußball ist immer was los. Auf dem Platz ohnehin, denn da wird noch oldschool gekickt. Aber auch bei den Denkern und Dichtern, kurz: Funktionären.
    Von André Dahlmeyer
  • »Ich hatte viel Glück, jemand starb direkt vor mir« – Pablo Marí...
    02.11.2022

    Nach ersten Erkenntnissen

    Gute Nachrichten: Pablo Marí Villar, Innenverteidiger des Serie-A-Klubs AC Monza wurde am Montag aus dem Krankenhaus entlassen. Am Donnerstag war er bei einer Messerattacke niedergestochen worden.
    Von André Dahlmeyer
  • Und turnen können sie auch noch: Fans von Boca Junior (La Bomber...
    26.10.2022

    Wie man Meister wird

    Gestern ging die argentinische Meisterschaft der Liga Profesional mit 28 Teams und ohne Rückspiele zu Ende. Das Campeonat war spannend wie lange nicht mehr.
    Von André Dahlmeyer
  • Kein Grund zur Freude: Barças Torhüter Marc-André ter Stegen (Ma...
    19.10.2022

    Eine derbe Pleite

    Am Ende fegte die Truppe von Carlo Ancelotti den Erzrivalen regelrecht aus dem Stadion, machte ein bisschen sauber, stellte klar, wo der Hammer hängt.
    Von André Dahlmeyer
  • Heiße Phase im Torneo Apertura der mexikanischen Fußballiga MX
    12.10.2022

    Weiße Hähne an Süßkartoffeln

    Das Torneo Apertura der mexikanischen Fußballiga MX geht in die heiße Phase. Seit der Saison 2020/21 wird nicht mehr auf- oder abgestiegen.
    Von André Dahlmeyer
  • Hugo Eduardo Villaverde (r.) und Ricardo Giusti (Mitte) präsenti...
    05.10.2022

    Der Pokal hat eigene Gesetze

    Wer Anhänger des Club Atlético Independiente aus Avellaneda (Groß-Buenos-Aires) ist, kann eigentlich gleich zum HSV überwechseln.
    Von André Dahlmeyer
  • Argentiniens Nehuén Pérez beim Kopfball gegen Gegner Honduras (M...
    28.09.2022

    Heber vom Halbmond

    Noch knapp zwei Monate bis zur WM! Amerikameister und WM-Titelfavorit Argentinien befindet sich für Testspiele in den USA und traf am Freitag auf die Auswahl von Honduras.
    Von André Dahlmeyer
  • Das Herz von Bernie Sanders schlug schon immer für die Minor Lea...
    21.09.2022

    Ein Organisationswunder

    Ehemalige Baseballprofis organisieren Spieler der »Minor Leagues« in Spielergewekrschaft. Die Bosse verzichten vorerst auf Gegenmaßnahmen.
    Von Bernhard Krebs
  • Am Boden: Fluminenses Jhon Arias
    21.09.2022

    Skandal in Rio

    In der brasilianischen Meisterschaft (Brasileirão) wurde bereits der 27. Spieltag ausgetragen. Ermittelt wurden auch die Finalisten der Copa do Brasil.
    Von André Dahlmeyer
  • Argentinien schrieb mit seiner dritten Amerikameisterschaft Bask...
    14.09.2022

    In der Höhle des Löwen

    In der Geraldão-Arena im brasilianischen Recife, stand das Endspiel des 19. Americups, der Amerikameisterschaft im Basketball, auf dem Programm.
    Von André Dahlmeyer
  • In aller Freundschaft: Chile gegen Argentinien (7.4.2022)
    07.09.2022

    Kaputtes Flutlicht

    Das Nationale Institut gegen Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus (Inadi) hat einen Bericht über die mangelnde Gleichberechtigung und zu Gleichstellungsfragen im Frauen- und Männerfußball vorgelegt.
    Von André Dahlmeyer
  • Zweikampf zwischen Matías Alemanno (l.) aus Argentinien und Sam ...
    31.08.2022

    Ein Schlappen wie Burgsmüller

    Am dritten Spieltag der Rugby Championship haben die argentinischen Pumas für den nächsten Knaller gesorgt, die legendären All Blacks auswärts überlegen und verdient mit 25:18 besiegt und erneut die Fachwelt verblüfft.
    Von André Dahlmeyer
  • Der rechte Ort für ein bisschen Fußballgeschichte: Das mythische...
    24.08.2022

    Mit dem Knie

    Vergangenen Sonntag nachmittag war es mal wieder Zeit für ein bisschen Fußballgeschichte. Im mythischen Estadio Centenario von Montevideo wurde erstmals das Finale der Sub 20 Intercontinental ausgetragen.
    Von André Dahlmeyer