Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 4. Juli 2022, Nr. 152
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 29.12.2021, Seite 6 / Ausland

290 »Alarmstarts« der NATO wegen Russland

Brüssel. Kampfflugzeuge der NATO haben in diesem Jahr bereits rund 370 »Alarmstarts« in Europa absolviert. Bei 290 der Einsätze ging es um die Identifizierung und Überwachung russischer Flugzeuge, wie das Kriegsbündnis in der Nacht zu Dienstag mitteilte. Die meisten Flugzeuge seien im Baltikum abgefangen worden. Diese Einsätze seien in der Regel ohne Zwischenfälle verlaufen, NATO-Flugzeuge hätten die betroffenen Luftfahrzeuge lediglich aus dem Bereich eskortiert. Nur sehr wenige Flugzeuge seien in den NATO-Luftraum eingedrungen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland