Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 1. Juli 2022, Nr. 150
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 29.12.2021, Seite 14 / Feuilleton

Veranstaltungen

»Nach der Gartensaison ist vor der Gartensaison«. Vortag und Diskussion. Jetzt schon das neue Gartenjahr planen? Ja! Es gibt vieles zu beachten, und manche Voranzucht beginnt schon in wenigen Wochen. Zeit, sich Gedanken über Anbauplanung, Saatgut und neue Projekte zu machen. Donnerstag, 30.12., 19 Uhr, Onlineveranstaltung, Anmeldung und Erhalt des Zugangslinks unter: gaadekrott.der.shop@gmail.com. Veranstalter: Rosa-Luxemburg-Stiftung Saarland

»Freiräume erkämpfen«. Workshopwoche rund um die Aktivierung von öffentlichen
Räumen, Freiräumen und Selbstorganisierung. Mehr als 20 Workshops zu Themen des kollektiven Miteinanders. Programm: gibuns.freiraeumen.jetzt/gibuns. 27.–31.12., München, Haus der Jugendarbeit, Rupprechtstr. 29 (Onlineteilnahme möglich). Veranstalter: »Freiräumen – gib uns«

»340. Friedensweg«. Mit dem Bau der Heeresversuchsstelle Hillersleben um 1935 begann der militärische Missbrauch der Colbitz-Letzlinger Heide für die Vorbereitung des Zweiten Weltkriegs. Bis heute finden hier Truppenübungen statt. Mit unserer drei Kilometer langen Wanderung setzen wir ein Zeichen für eine ausschließlich zivile Nutzung der Colbitz-Letzlinger Heide. Sonntag, 2.1., 14 Uhr, an der Kreisstraße von Wedringen nach Neuenhofe, Einmündung nach Hillersleben-Siedlung. Veranstalter: Bürgerinitiative »Offene Heide«

Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen statt.

Startseite Probeabo