Allmählich drängeln sich die südamerikanischen Freiheitshelden im Orbit. Nach Simón Bolívar und Francisco de Miranda hat sich nun auch noch Antonio José de Sucre auf den Weg gemacht
Bundeskriminalamt arbeitet mit Kairoer Behörden zusammen, die Schwule und Lesben verhaftet und entwürdigenden »Untersuchungen« unterzieht. Gespräch mit Leil Zahra
Der Mercedes-Benz-Chef nannte 2015 ein »Jahr des SUVs«. Diese hohen schweren Safari-Pkws mit Allradantrieb und womöglich Känguruh-Fanggittern werden immer beliebter.
Eigentlich ist Jörg Thadeusz Journalist, aber er interviewt Angela Merkel auch außerhalb von Fernsehen und Radio, nämlich direkt auf der Bühne einer CDU-Wahlkampfveranstaltung.
Bei 70 km/h überspringt der Süditaliener mit dem Drahtesel Straßenunebenheiten, um Gefahren zu minimieren, aber was heißt bei diesem Tempo schon Gefahren minimieren?
246 Kilometer in mindestens 36 Stunden laufen - davon handelt der Dokfilm »Ultra«, mit dem heute in Berlin das »Huniwood«, das 2. Ungarische Filmfestival inoffiziell startet.