Aus den Unterklassen

  • 25.04.2017
    Hat sich schon mal beim Jobcenter gemeldet: CFC-Trainer Sven Köh...

    Zebras im Galopp

    Zwar ist die Pro-Kopf-Verschuldung nirgends in der BRD höher als in Duisburg. Aber was zählen schon Arbeitslosigkeit, Wohnungsnot oder Kriminalität, wenn es im Fußball läuft.

    Von Gabriele Damtew
  • 11.04.2017
    Fast hochklassig: Zwickaus Trainer Torsten Ziegner leistet ganze...

    Alles möglich

    Die 3. Liga spielt verrückt. Am Ende der Englischen Woche kam es zu einem Gipfeltreffen, das so niemand auf dem Schirm hatte. Die beste Mannschaft der Rückrunde gegen die drittbeste: Zwickau vs. Aalen.

    Von Gabriele Damtew
  • 04.04.2017
    Warum denn so ernst? Die Mannschaft von Zwickau-Trainer Torsten ...

    Mentalität schlägt Qualität

    Der FSV Zwickau bleibt die Mannschaft der Stunde in der dritten Fußballiga. Nach dem 2:0 gegen den Halleschen FC steht man auf Platz acht. Noch zur Winterpause wäre dies unvorstellbar gewesen.

    Von Marek Lantz
  • 28.03.2017
    Wenn einer auf dem Teppich bleibt, dann Torsten Ziegner

    »Zwigge« hat einen Lauf

    Bangten die Zwickauer aus dem schönen Sachsen in der Winterzeit noch ernsthaft um den Klassenerhalt, so haben sich die Drittligaaufsteiger inzwischen zum Rückrundenbesten gemausert

    Von Gabriele Damtew
  • 21.03.2017
    Noch heißt das Stadion des VfR Aalen nach ihm: »Schrottkönig« Be...

    Autsch!

    Kuriose Geschichten wurden in der »englischen Woche« der fußballerischen Drittklassigkeit geschrieben. Eine davon war die des Richard Weil.

    Von Marek Lantz
  • 14.03.2017
    Raus in die frische Märzenluft! (Poststadion in Berlin-Moabit)

    Alles picobello

    Raus in die frische Märzenluft. Außer mir strömen an diesem Sonntag mehr als tausend Gleichgesinnte zum Spitzenspiel der Regionalliga Nordost

    Von Gabriele Damtew
  • 07.03.2017
    Wieso so grimmig? Zwickaus Trainer Torsten Ziegner konnte sich ü...

    Gut, besser, FSV Zwickau

    Kurios und reichlich unübersichtlich stellt sich momentan die fußballerische Drittklassigkeit dar.

    Von Marek Lantz
  • 28.02.2017
    »Hashtag #werersteristmussaufsteigen«: Claus-Dieter »Pele« Wolli...

    Diesmal per Oberschenkel

    Mal gute Nachrichten von Rot-Weiß Erfurt. Beim Kölner Karnevalsverein Fortuna erzielte Carsten Kammlott per Oberschenkel den Siegtreffer

    Von Gabriele Damtew
  • 23.02.2017

    Angst im Krankenhaus

    Ausländischen Angestellten im britischen Gesundheitswesen droht Abschiebung

    Von Christian Bunke, Manchester
  • 21.02.2017
    Mal auf, mal ab, aber immer nach vorn: Trainer Jens Härtel vom 1...

    Magdeburger Größe

    Make the 1. FC Magdeburg great again! Unter diesem Motto standen gewissermaßen die letzten Tage in der sachsen-anhaltinischen »Metropole«.

    Von Marek Lantz
  • 14.02.2017
    Aufsteiger, Favoritenschreck: Ismail Atalan

    Der zielstrebige Herr Atalan

    Seit zwei Jahren trainiert Herr Atalan die Sportfreunde Lotte. Bisher war Lotte nur Autofahrern bekannt, die die Ausfahrt Osnabrück nicht verpassen wollten. Osnabrück und Lotte spielen inzwischen in derselben Liga.

    Von Gabriele Damtew
  • 07.02.2017
    Sieht die Dinge milde: Jebns Härtel vom FCM (hier noch sommerlic...

    Schiedlich und friedlich

    Schiedlich und friedlich ging es am Wochenende an der Tabellenspitze der Dritten Liga zu. Jeweils mit einem Pünktchen mussten sich die sechs Erstplazierten begnügen.

    Von Marek Lantz
  • 31.01.2017
    Er war schnell, er war effektiv: Michael Tönnies (l.), hier gege...

    Tornado ist tot

    Michael Tönnies (1959–2017) sagte mal: »Mich würde es heute gar nicht geben« und meinte damit den Typ Profi, den er beim MSV Duisburg repräsentiert hatte

    Von Gabriele Damtew
  • 24.01.2017
    Verzückend: Robert Lewandowskis Siegtor gegen den SC Freiburg

    Geister mit Herz

    Schlechte Nachrichten gab es für Hansa Rostock. Der für das »Geisterspiel« am kommenden Samstag gegen Jahn Regensburg ersonnene Plan zur Einnahmenakquise wurde vom DFB vereitelt.

    Von Marek Lantz
  • 17.01.2017
    Riyad Mahrez (Mitte), Afrikas Fußballer des Jahres 2016, in der ...

    Großes Fest, kleine Summen

    96 Prozent der Erstligaspieler in Gabun warten noch auf Gehälter vom vergangenen Jahr, in der zweiten Liga ist die Zahlungsmoral schlechter. Es geht um Summen, für die CR7 nicht mal einen Werbeschuh schnürt

    Von Gabriele Damtew
  • 10.01.2017
    Irgendwo da hinten laufen Gespräche: Rostocks Christian Brand

    Geister, bitte zahlen!

    Hansa Rostock zeigt sich kreativ in Sachen gefühliger Geldbeschaffung bei den treuesten Anhängern: Sie sollen für das Geisterspiel gegen Jahn Regensburg zahlen

    Von Marek Lantz
  • 03.01.2017
    Tau auf, tau auf: HFC-Coach Rico Schmitt hat die Sonne Valencias...

    Türkei ist out

    Selbst im Fußball wird die Nase über Erdogan gerümpft. Bis Erfurt scheint sich das aber noch nicht herumgesprochen zu haben. Der Klub absolviert sein Traininglager im malerischen Lara in der Nähe Antalyas

    Von Gabriele Damtew
  • 27.12.2016
    So unschön war es in Köln, schöner wird es auf jeden Fall im Kom...

    Abenteuer Arbeitsbiographie

    Tausendsasa Stanislawski will nicht zu den »Lilien« und bleibt anstelle dessen – ungelogen! – lieber Filialleiter eines Hamburger Supermarktes

    Von Marek Lantz