Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
  • Gewaltorgie in Gaza

    Israelischer Militäreinsatz kostete bisher über 100 Palästinensern das Leben. Offenbar grünes Licht für Offensive aus dem Westen.
    Von Rainer Rupp
  • Guerilla

    Eine militärische Option fürs Kosovo
    Von Rainer Rupp
  • Perspektiven für den Irak

    US-Politiker skizzieren »realistische Lösungsansätze« für ein Ende des Krieges im Zweistromland.
    Von Joachim Guilliard
  • Bomben auf den Frieden

    Kolumbien: FARC-Kommandant Reyes bei Militäraktion getötet. Bogotá rechtfertigt Verletzung des Territoriums Ecuadors.
    Von Harald Neuber
  • Das Gesicht des anderen

    Rückblick auf historischen Moment im Libanon: Hisbollah-Chef Nasrallah und Parteiführer Aoun bekräftigten Bündnis.
    Von Hanady Salman

Aber jetzt bin ich wieder hier und ich gebe tief in mir drin zu, es ist ganz nett. Denn im Gegensatz zur Kampfzone gibt es im Palast eine Badewanne.

Der britische Thronfolger Prinz Harry im Telegraph über seine Rückkehr von einem Kampfeinsatz in Afghanistan
  • Ende der Konsumparty

    Rumänien legt milliardenschweres »Sparpaket« auf. Euro soll 2014 als Landeswährung eingeführt werden.
    Von Tomasz Konicz
  • Grass als Politiker

    Ein neues Buch über den Literaturnobelpreisträger zeigt: Am deutlichsten wird er stets gegen Kommunisten und Linke.
    Von Robert Steigerwald
  • Austromarxismus

    Linkssozialistische Illusionen für die Gegenwart
    Von Gerhard Oberkofler

Kurz notiert