Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 25. / 26. Juni 2022, Nr. 145
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 03.03.2008, Seite 12 / Feuilleton

Maskottchen

Prinz Harry, auf Rang drei der britischen Thronfolger, wird neues Militärmaskottchen. Früher waren es die Parties, jetzt sind es die toten Taliban, die er beim britischen Militär in Afghanistan zum »Mann« gereift, zu verantworten hat, jubelt der Boulevard. »Nach zehn Wochen Kampfeinsatz im gefährlichen Süden von Afghanistan« (Bild am Sonntag) hat ihn am Samstag sein Papa, Prinz Charles in London vom Flughafen abgeholt. Prinz Harry will als erstes »in die Badewanne« und schnell wieder zurück, darf aber nicht, weil ihn sonst die bösen Taliban töten könnten. So sorgt sich seine Großmutter, Queen Elisabeth II, angeblich eine der führenden Militärexpertinnen des Landes. Die Sunday Times nannte Harrys Einsatz eine wirkungsvolle Werbung für Rekruten. (jW)

Mehr aus: Feuilleton

Startseite Probeabo