Saudi-Arabien und Ansarollah verhandeln in Sanaa über Waffenstillstand und dauerhafte Beilegung des Kriegs. Auch Teheran und Riad nähern sich weiter an.
Natürlich muss man Veröffentlichungen wie denen der angeblichen US-ukrainischen Geheimdokumente mit maximaler Skepsis gegenübertreten. Irreführung des Gegners ist im Krieg auf allen Seiten üblich.
11. April 2019: Verhaftung von Julian Assange in London. Seither sitzt der Wikileaks-Gründer im Hochsicherheitsgefängnis und kämpft gegen seine Auslieferung an die USA.
»Reporter ohne Grenzen« wurde nach anfänglicher Zusage der Besuch bei Julian Assange im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh verwehrt. Ein Gespräch mit Rebecca Vincent.
An Ostern haben Beschäftigte der insolventen Warenhauskette Galeria Karstadt-Kaufhof in drei Bundesländern Warnstreiks durchgeführt. Die Gewerkschaft ließ sich von Drohungen der Konzernleitung nicht einschüchtern.
Der Stahlkonzern Arcelor-Mittal startet sein Projekt zur Wasserstoffproduktion. An einen Ausbau der Zukunftstechnologie ist aber noch nicht zu denken, er benötigt die verstärkte Einfuhr und den Ausbau von Infrastruktur.
Niemand weiß, wie das Verfahren gegen Donald Trump ausgehen wird. Nur eines steht fest: Die Klage ist kein Sieg der Demokratie, sondern bringt Trump womöglich ins Rennen um die Präsidentschaft zurück.
Irland: Paraden am Osterwochenende demonstrieren Einheitswillen, aber auch Kritik an den Modalitäten des Karfreitagsabkommens – wie etwa die Machtteilung im nordirischen Parlament.
Online geleakte US-Dokumente zur Militärzusammenarbeit mit der Ukraine werfen viele Fragen auf. US-Offizielle ziehen Partner bei Geheimdienstzusammenschluss »Five Eyes« in Betracht.
Bericht der britischen Umweltbehörde weist verstäkte Verschmutzung der Küsten durch ungeklärte Abwasser nach. Beschäftigte wollen nun für bessere Bezahlung und aus Protest gegen die Untätigkeit der Regierung streiken.
Zum Thema Reform der Öffentlich-Rechtlichen ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jeder. Deshalb hat die medienpolitische Sprecherin der Unionsfraktion, Christiane Schenderlein, ihre Reformvorschläge nachgereicht.