junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 11.04.2023, Seite 2 / Inland

Vier Tote nach Hauseinsturz in Marseille

Marseille. Nachdem am Osterwochenende ein Haus in der Marseiller Innenstadt eingestürzt war, konnten Rettungskräfte am Montag die Leichen von vier Menschen nach stundenlangem Einsatz aus den Trümmern bergen. Acht Bewohner des Gebäudes werden seit dem Kollaps in der Nacht zum Sonntag vermisst. Die Suche nach möglichen Verschütteten wurde am Montag fortgesetzt, allerdings gestalten sich die Rettungsarbeiten schwierig, da nach dem Einsturz mehrere Meter unter den Trümmern ein Feuer entstand. Die Feuerwehr konnte dieses zunächst nicht mit Schaum und Wasser löschen, um Verschüttete nicht zu gefährden. (dpa/jW)