junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 11.04.2023, Seite 7 / Ausland

974 Bootsflüchtlinge erreichen Lampedusa

Rom. In nur 24 Stunden sind auf der Insel Lampedusa knapp 1.000 Menschen angekommen. Dies meldete die italienische Nachrichtenagentur ANSA am Montag. In mehreren Booten erreichten demnach insgesamt 974 Menschen die kleine Insel. Unter ihnen befanden sich den Angaben zufolge viele Kinder. Es seien insgesamt 26 Anlandungen registriert worden. Auch am Montag wurden weitere Ankünfte erwartet. Das Erstaufnahmelager auf Lampedusa sei nach dem Wochenende erneut überfüllt, berichtete ANSA weiter. In dem Camp, das für maximal knapp 400 Menschen ausgelegt ist, sind demnach nun 1.883 Menschen untergebracht. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland