junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 11.04.2023, Seite 16 / Sport
Tennis

Jabeurs Revanche

Charleston. Die Tunesierin Ons Jabeur hat beim Sandplatzturnier in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina ihren ersten Titel der Saison gewonnen. Die US-Open-Finalistin setzte sich im Finale gegen die Titelverteidigerin Belinda Bencic aus der Schweiz 7:6 (8:6), 6:4 durch. Für Jabeur (28) war es der vierte Turniersieg ihrer Karriere.

Bencic war mit einem Nachteil ins Endspiel gegangen. Sie hatte am Sonntag zunächst noch das am Vorabend im Tie Break des zweiten Satzes wetterbedingt unterbrochene Halbfinale gegen die an Position eins gesetzte Jessica Pegula zu beenden, bevor sie nur kurze Zeit später im Finale antreten konnte. Es war eine Revanchepartie für des letztjährige Finale mit nunmehr umgekehrtem Ausgang.

Die diesjährige Charleston-Ausgabe war das erste WTA-500-Turnier seit Stuttgart 2012, in dem alle vier topgesetzten Spielerinnen im Halbfinale standen. Beim diesjährigen Hallensandplatzturnier in Stuttgart ab dem 17. April wird auch Jabeur dabei sein, wo sie hinter Iga Swiatek, Aryna Sabalenka und Caroline Garcia an Position vier gesetzt sein wird. Auch Bencic gehört dort wieder zum hochklassigen Teilnehmerinnenfeld. (AFP/jW)

Mehr aus: Sport