Zum Inhalt der Seite

Positive Bilanz der Ostermärsche

Bonn. Mit Ostermärschen unter anderem in Hamburg und Frankfurt am Main sind am Montag die traditionellen jährlichen Demonstrationen der Friedensbewegung zu Ende gegangen. Die im Netzwerk Friedenskooperative zusammengeschlossenen Organisatoren zogen nach eigenen Angaben vom Montag »unterm Strich eine positive Bilanz« ihrer insgesamt mehr als 120 Veranstaltungen während der Ostertage. Die Zahl der Teilnehmenden habe »in etwa« auf dem Niveau des Vorjahres gelegen, teilte das Netzwerk in Bonn mit. »Die Friedensbewegung verweigert sich dem Zwangsdenken von Kriegspropaganda, Sanktionen, Waffenlieferungen und Kriegen. Sie hält fest an ihrer Vision von einer Welt ohne Atomwaffen, von einem entmilitarisierten Europa«, schrieb der Frankfurter Friedenstreff in einer Pressemitteilung. . (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.04.2023, Seite 1, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.