Vorwürfe, Carsten Maschmeyers »Baby«, der einstige Vermögensverwalter AWD, habe als »Drückerkolonne« Rentnern an der Haustür ihr mühsam Erspartes abgeschwatzt, seien »Fake News«, berichtete die Journaille am Montag.
Vor 70 Jahren wurde Indien nach jahrzehntelangem Ringen unabhängig, zugleich die bisherige britische Kronkolonie mit mehreren Millionen Toten und Flüchtenden in zwei Staaten aufgespalten.
Kommunistische Partei unterstützt den Austritt. Nur außerhalb des Staatenbündnisses lasse sich eine bessere Gesellschaft schaffen. Gespräch mit Kevan Nelson
Bundesminister Schmidt kritisiert Niedersachsen, dort weist man das »Ablenkungsmanöver« empört zurück. Und Foodwatch fordert »endlich höhere Strafen« für Verursacher von Lebensmittelskandalen
Das Fossil lebt noch: Energiekonzern RWE verdient dank Rückerstattung von Schäubles gesetzwidriger Kernbrennstoffsteuer viel Geld. Das Stromgeschäft lahmt weiterhin
Nachdem man die nordamerikanischen Ureinwohner in Reservate gepfercht hatte, waren von den einst rund zehn Millionen Indigenen noch 1,5 Millionen übrig. Der größte Teil starb an den Pocken.
Es hat wieder einmal einen Richtigen getroffen: Lange hatten sich Jean-Marie Straub und Danièle Huillet bei der Kulturindustrie unbeliebt gemacht. 1974 hatten sie »Moses und Aron« Holger Meins gewidmet.
Überall sieht man im Sommer Kinderwagen durch die Gegend kurven. Oder Erwachsene, die sich ein Baby vor den Bauch geschnallt haben. Ist das schon eine neue Babyboomer-Generation?
»Was bin ich?« hatte Robert Lembke in seiner Sendung (Ausstrahlung zirka letztes Jahrtausend) gefragt. Geschlechterspielereien à la Ziggy Stardust spielten da allerdings keine Rolle.
Bei Einrichtungen in ganz Deutschland will Verdi für mehr Personal sorgen. Ohne Arbeitskampf wird das nicht gelingen. Von den Möglichkeiten zum Ausstand im Krankenhaus
Nichts war es mit der David-Goliath-Legende. Im DFB-Pokal wurde den »Kleinen« von den höherrangigen Vereinen keine Chance gelassen. Doch dann kam der HSV.