Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.08.2017, Seite 2 / Ausland
Istanbul

Türkischer Polizist erstochen

Istanbul. Ein türkischer Polizist ist am Sonntag abend in Istanbul von einem mutmaßlichen Mitglied der Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« erstochen worden. Nach Angaben der Agentur Anadolu hatte die Polizei den Mann zuvor bei einem Einsatz festgenommen, durch den ein Bombenanschlag verhindert werden sollte. Bei der Vernehmung im Polizeihauptquartier habe er plötzlich ein Messer gezückt und auf einen Polizisten eingestochen. Der Beamte starb kurz darauf im Krankenhaus an seinen Verletzungen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland