Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.08.2017, Seite 16 / Sport
Leichtathletik

Zweite Karriere

London. Der britische Lauf-Superstar Mo Farah (Foto) will nach dem Ende seiner Karriere im Stadion unter dem Namen »Mohamed« auf die Marathonjagd gehen. »Mein Straßenname ist Mohamed«, sagte der 34jährige nach seinem zweiten Platz über 5.000 m bei der Leichtathletik-WM in London, seiner ersten Niederlage in einem großen Rennen seit sechs Jahren: »Ich denke, ›Mo‹ ist für mich erledigt. Ich muss vergessen, was ich auf der Bahn getan und erreicht habe.« Der in Somalia geborene sechsmalige Weltmeister und viermalige Olympiasieger, Mohamed Muktar Jama Farah mit vollem Namen, wird in Birmingham und Zürich bis Ende August noch zwei Stadionrennen bestreiten, ab dem kommenden Jahr konzentriert er sich dann auf den Marathon. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport