Im Terrorprozess in Magdeburg berichtet der rechtsterroristische Halle-Attentäter, wie er ideologische und finanzielle Anreize aus Internet-Netzwerken erhielt.
Die Geschichte des mexikanischen Bundesstaates Guerrero ist vor allem eine Geschichte der Gewalt. Im September 2014 »verschwanden« dort 43 Studenten. Ein Fall, der bis heute nicht aufgeklärt ist.
Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung macht sich stark für ein Kompetenzzentrum gegen Rassismus. Betroffene fordern eine systematische Aufarbeitung der Kolonialgeschichte. Ein Gespräch mit Winnie Akeri.
Mehrere Familien aus griechischen Geflüchtetenlagern sind in der Bundesrepublik angekommen und werden auf einzelne Bundesländer verteilt. Doch Tausende müssen noch in den »Hotspots« ausharren. Ein Gespräch mit Karl Kopp.
Der ehemalige Bundeskanzler, Helmut Schmidt, überquerte einmal Deutschland mit dem Flugzeug, anschließend meinte er, er sei fast ununterbrochen über die schönsten Wälder geflogen.
Kann ein Mixer Emotionen auslösen? Für moderne Küchengeräte muss man das sicherlich verneinen, der »RG 28«, ein legendäres Handrührgerät aus DDR-Produktion, tut aber genau das.
PEN-Präsidentin Regula Venske: »Es ist ein fataler Irrtum, ja eine Infamie, zu unterstellen, dass Antifaschisten genauso gefährlich wie Faschisten seien.«
Die Amateurligen erwartet wegen des ausgesetzten Abstieges ein Mammutprogramm. Nur Bayern geht einen Sonderweg: Dort wird ab September die aktuelle Saison fortgesetzt – ein Spieljahr 2020/21 wird es dort gar nicht geben.