Der Iran hat angekündigt, die Einhaltung des Atomabkommens in zwei Punkten vorübergehend auszusetzen. Pompeo ist derweil in Bagdad zu Besuch und und fordert einen Bruch des Irak mit Teheran.
Was ist das, wenn die NATO am Tag des Sieges den Krieg gegen Russland übt – politisch geschmacklos? Eine üble Provokation? Eine kalte Machtdemonstration? Nun, »CMX 2019« ist wohl alles zugleich.
Kommt Black Beauty in die Bar, fragt der Barkeeper, hey, warum so ein langes Gesicht? Weil Andrea Nahles deine deutsche Synchronsprecherin ist? Kleiner Scherz.
Warum wird die Summe für den Pakt für Forschung und Innovation Jahr für Jahr um drei Prozent erhöht, die für den Hochschulpakt aber nur einmalig um neun Prozent?
Die Gewerkschaften müssen Handlungsfähigkeit zurückerlangen. Dazu bedarf es politischer Kämpfe und der Bereitschaft, den gegenwärtigen Kapitalismus zu überwinden
Die Veranstalter des »Fusion«-Festvials wehren sich öffentlichkeitswirksam und juristisch gegen die geplante anlasslose und ständige Polizeipräsenz mitten auf dem Gelände.
Von Gleichberechtigung keine Spur. Im August 1948 berieten die Verfassungsväter auf der Herreninsel im Chiemsee über den Entwurf für unser Grundgesetz. Nicht dabei auch nur eine Verfassungsväterin.
Die Schottische Nationalpartei gerät zunehmend unter Druck. In der Unabhängigkeitsbewegung werden Vorwürfe laut, sie würde es sich in London gemütlich machen
In der international nicht anerkannten Donezker Volksrepublik (DVR) haben am Mittwoch die Feierlichkeiten zum 74. Jahrestag des Sieges der Sowjetunion über Nazideutschland begonnen
Der russische Monopolist Gasprom reagiert auf geopolitische Lage. Statt sich bei Gaslieferungen auf Westeuropa zu konzentrieren, forciert das Unternehmen Geschäft mit China und Ostasien
Trumps Attacken auf den bilateralen Handel mit China lassen dort den Exportmotor stottern. Gleichzeitig gingen die Einkäufe Beijings auf dem US-Markt im April drastisch zurück.
Herr Buchhalter betritt den Bäcker Süpke, breitet die Arme aus und begrüßt die Verkäuferin mit: »Herzlichen Glückwunsch zum Tag des deutschen Brotes!« Die Verkäuferin lacht, bedankt sich und erzählt.
In der BRD leben derzeit 6,2 Millionen Analphabeten, die Hälfte davon hat »Migrationshintergrund«. Im Interview interessierte sich der Mann vom Deutschlandfunk nur für diese Betroffenen.
Die Amazigh (Berber) stemmen sich gegen die Repression der Zentralregierung. Trotz Pressezensur und Verfolgung von Journalisten finden Berichte über die Rif-Bewegung den Weg in die Öffentlichkeit