Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
  • Gürtel enger schnallen!

    Steinbrück und Guttenberg kündigen Streichungen im Staatshaushalt an. Merkel phantasiert dagegen weiter von »Aufschwung«.
    Von Arnold Schölzel
  • Oktoberfest

    Sparankündigungen im Wahlkampf
    Von Arnold Schölzel
  • Falsches Kalkül

    Die CDU Schleswig-Holstein könnte sich mit den von ihr herbeigeführten Neuwahlen verschätzt haben.
    Von Wolfgang Pomrehn
  • Weniger Demokratie wagen

    Rechtspopulistische Kräfte nutzen den Ruf nach Bürgerentscheiden für ihre Zwecke.
    Von Thomas Wagner

Wer so wenig verdient, daß er Steuerprogression nicht mal vom Hören­sagen kennt, ist für die FDP so wenig interessant wie die FDP für ihn.

Kommentar der Frankfurter Rundschau zum verkündeten Anspruch der Liberalen, eine Partei für alle zu sein
  • Personal soll blechen

    Große Pläne: Flughafen München will neue Startbahn auf Kosten der Beschäftigten finanzieren.
    Von Claudia Wangerin
  • Unternehmer zahlt kein Gehalt

    Kann ich mich schnellstmöglichst durch eine Kündigung aus dem bestehenden Arbeitsverhältnis lösen?
    Von Lutz Seybold
  • Nachgetragen

    Zum Briefwechsel Gregor Gysis mit Spiegel-Redakteur Peter Wensierski