Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
  • Aufruhr in den USA

    Ratlosigkeit und Konfusion nach Ablehnung des 700-Milliarden-Dollar- Hilfspaketes für die maroden Banken
    Von Rainer Rupp
  • Soziales Profil schärfen

    Eine starke Linke für eine andere Politik! Stellungnahme der Sozialistischen Linken zur Erarbeitung des Bundestagswahlprogramms 2009
  • Zeichen stehen auf Sturm

    Dokumentiert: Rede von Aleka Papariga, Generalsekretärin der KP Griechenlands, zu deren 90. Gründungstag

Der Herr bewahre, daß wir eine Situation haben, daß man auf mich noch einmal zurückgreifen müßte.

Ex-SPD-Chef Kurt Beck am Montag abend in der ARD-Sendung »Beckmann« auf die Frage, ob er noch einmal für den SPD-Vorsitz kandidieren würde
  • Asmussen gibt Geld

    Nach Fast-Pleite der Hypo Real Estate: Spitzenbeamter und ehemaliger IKB-Aufseher fädelte »Rettung« ein.
    Von Klaus Fischer
  • Nach Hetzkampagne Feuer

    Göttingen: Polizei spricht von technischem Defekt nach Brand in Afro-Shop. Betroffene glauben an einen Anschlag
    Von Reimar Paul
  • Kein Geld für Anti-Nazi-Arbeit

    Niedersächsischer Arbeitsstelle gegen rechts droht mangels staatlicher Finanzierung die Schließung. Kritik von Niedersachsens Linksfraktion.
    Von Markus Bernhardt