Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.10.2008, Seite 16 / Sport

Der Spieler

Paris. Knapp eine Woche vor dem WM-Qualifikationsspiel am 11. Oktober in Constanta gegen Rumänien steht Frankreichs Nationaltrainer Raymond Domenech erneut unter Druck. Ex-Nummer-1 Gregory Coupet warf dem Coach vor, seine Spieler nicht genügend zu schützen und für eine schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft zu sorgen. »Domenech spielt mit den Leuten. Wenn er dies nicht ändert, wird er darüber stolpern«, sagte der 35jährige, der zuletzt beim Vorrunden-Aus bei der EURO das Tor der Franzosen gehütet hatte. Auch für das Abschneiden machte Coupet den Coach verantwortlich: »Man hat den Mannschaftsarzt und den Pressesprecher entlassen. Sie waren aber nicht schuld, daß wir so schlecht waren. Es ist eine Schande«, wetterte der Keeper von Atletico Madrid. (sid/jW)

Mehr aus: Sport