Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.10.2008, Seite 16 / Sport

Die Schulden

Jena. Drittligist Carl Zeiss Jena muß die berühmten »Kinowelt-Millionen« nicht bezahlen. Ein entsprechendes Urteil fällte das Landgericht Gera. Die klagende MB Fußballbeteiligungs- und Vermarktungs-GmbH als Ableger der damals insolventen Kinowelt hatte die Rückzahlung eines Darlehens nebst Zinsen vom Thüringer Traditionsverein gefordert. Dieser verwies auf einen Vergleich aus dem Jahr 2003 mit dem Insolvenzverwalter der Kinowelt von Michael Kölmel. Damals wurden die Schulden in Höhe von rund fünf Millionen Euro mit 130000 Euro abgelöst. (sid/jW)

Mehr aus: Sport