Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
  • NATO verlängert Krieg

    Libyen: Heftige Luftangriffe auf Sirte und Bani Walid. Aus beiden Städten fliehen Zivilisten.
    Von Karin Leukefeld
  • Abschütteln

    Öffentlich-rechtlich hat die Sendung Kulturzeit auf 3sat der jungen Welt den Titel »Stürmer von links« angehängt.
    Von Dietmar Koschmieder
  • Glaubwürdigkeitsverlust

    Abgeordnetenhauswahlen: Mauerdebatte und Castro-Brief sind nicht verantwortlich für Linke-Niederlage in Berlin.
    Von Ellen Brombacher, Rim Farha und Carsten Schulz
  • Augen auf!

    Historisch-kulturelle Streifzüge anläßlich der Fotografieausstellung »Eyes on Paris«
    Von Gerhard Wagner
  • Traum vom Leben

    Veto der USA gegen einen palästinensischen Staat wird den Kampf dafür nur verstärken.
    Von Mumia Abu-Jamal
  • Krieg gegen Zivilisten

    Wie Washington in Afghanistan gezielt die Genfer Konventionen verletzt.
    Von Gareth Porter, Washington (IPS)
  • Der Riß wird tiefer

    Islamabad warnt Washington vor Verletzung der pakistanischen Souveränität.
    Von Knut Mellenthin

Wer hätte zum Beispiel erwartet, daß ausgerechnet die Linke Petra Pau sich gar nicht oft genug vor dem Pontifex verbeugen konnte?

Stefan Kuzmany auf Spiegel online zur Papst-Show im Deutschen Bundestag

Kurz notiert

  • Aus Leserbriefen an die Redaktion

    »Da der Papst gleichzeitig nach Canon 360 den Heiligen Stuhl personifiziert, fiel mir doch sofort ein, daß auch ich kürzlich beim Hausarzt meinen Stuhl abgeben mußte, nur daß dieser nicht heilig war.«