Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.09.2011, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Ratingagentur senkt Madeiras Bonität

Lissabon. Nachdem in der vergangenen Woche zusätzliche Schulden von einer Milliarde Euro in den Büchern der portugiesischen Inselgruppe Madeira aufgetaucht waren (jW berichtete), hat die Ratingagentur Moody’s die Kreditwürdigkeit der Regionalregierung am Freitag heruntergestuft. Moody’s senkte die Bonität von Madeira um zwei Stufen von B1 auf B3. Der Präsident der Regionalregierung, Alberto Joao Jardim, sagte am Donnerstag, Madeiras Schulden beliefen sich auf insgesamt rund fünf Milliarden Euro. Schulden in Höhe von über einer Milliarde Euro waren zuvor verschwiegen worden. (dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit