Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
  • Mehr Soldaten, mehr Ziele

    US-Präsident befiehlt massive Truppenaufstockung für Afghanistan. Grüne feiern das als »Abzug«. Taliban stellen stärkeren Widerstand in Aussicht.
    Von Rüdiger Göbel

Ich habe keine Angst vor Minaretten, ich habe Angst, daß unser Gott in Deutschland ein Fremder wird.

Kolumnist Franz-Josef Wagner in der Bild-Zeitung
  • Gott ist schwul

    »Whatever works«, der neue Film von Woody Allen
    Von Luis »Lucry« Cruz
  • Alles muß rauskommen

    Endlich aufgedeckt: MfS war schlimmer als die Gestapo. Eine Buchvorstellung in der jW-Ladengalerie.
    Von Arnold Schölzel
  • Fühlt sich kalt an

    Dramatische Folgen neo-individualliberaler Kunst: Morgen beginnt in Berlin die Ausstellung »Zeigen«.
    Von Wolfgang Müller
  • Programmtips

    Vorschlag

    Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht: die jW-Programmtipps.
  • Relative Normalität

    Bericht von einer Tagung über die »Führerschule der deutschen Ärzteschaft« in Alt Rehse.
    Von Sigurd Schulze
  • Das Gehirn als Ballung

    Ist Gott jetzt tot oder rund? Über die obskure Untersuchung »Brot und Spiele«.
    Von Thorsten Kraechan