Venezuela

Putsch der Gotteskrieger

Granatenangriff aus Hubschrauber auf Innenministerium und Obersten Gerichtshof Venezuelas in Caracas

Von André Scheer
Soziale Gerechtigkeit

Klare Kante gegen Armut

Sozialverbände und Gewerkschaften wollen sich verstärkt in den Bundestagswahlkampf einmischen.

Von Markus Bernhardt
Kulturkampf

»Das sind provinziellste Geister«

Die Berliner Volksbühne, wie wir sie kannten, wird zerschlagen. Heute zeigt dort Jürgen Kuttner zum letzten Mal seine »Videoschnipsel«.

Von Anselm Lenz
Macht und Herrschaft in der digitalen Welt

Partizipation als Geschäft

Auf dem Buchmarkt haben Kundenbewertungen an Einfluss gewonnen, Ratschläge von Buchhändlern oder Feuilletonisten an Gewicht verloren.

Von Thomas Wagner
G20

Nicht nur Corbyn

Die Linke in den G-20-Staaten. Heute: Großbritannien. Der Richtungsschwenk bei Labour weckt Hoffnungen.

Von Christian Bunke, Manchester
Digitalisiertes Lernen

»Quop«, übernehmen Sie!

Was kann ein Schüler, welche Förderung braucht er? An Hessens Schulen soll eine Software Lernentwicklung und Förderbedarf bestimmen

Von Ralf Wurzbacher
Kommentar

Kein Schritt nach vorn

Der Kampf für eine vollumfängliche Gleichstellung aller Lebensformen geht mit der Einführung der »Ehe für alle« keineswegs zu Ende.

Von Markus Bernhardt
Elektromobilität

Daimler vor Kurzschluss

Kampf um Zukunft des Daimler-Motorenwerks Untertürkheim: Konzern will Zugeständnisse erpressen, Betriebsrat genehmigt keine Überstunden mehr

Von Daniel Behruzi
Rugby

Tackles am Limit

Kapitän Brenner war nach dem Finale »kaputter als beim letzten Länderspiel mit den Jungs in Kenia bei extremer Luftfeuchtigkeit auf 1.500 Meter Höhe«.

Von Oliver Rast