Brachialrhetorik gegen links, Zurückhaltung gegen rechts: Das Bundesamt für Verfassungsschutz stellt seinen Jahresbericht 2020 vor. Und der Innenminister verheddert sich.
Die USA unterstützen weiterhin die saudisch geführte Kriegskoalition gegen die Ansarollah im Jemen. Oman schickt derweil eine Verhandlungsdelegation nach Sanaa.
Kolumbiens Präsident Iván Duque plant, wieder Glyphosat zur Zerstörung von Kokapflanzen einzusetzen – trotz verheerender Folgen für Mensch, Tier und Umwelt.
Aktuelle Tarifauseinandersetzung bei der Deutschen Bahn ist auch eine um Einfluss. Lokführergewerkschaft kämpft juristisch um Anwendung ihrer Abschlüsse.
Anlässlich der Gesundheitsministerkonferenz am Mittwoch hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft eine negative Bilanz der Gesundheitspolitik gezogen.
Der Verfassungsschutz Sachsen sammelt illegal Daten über Politikerinnen, Politiker und Ehrenamtliche. Aktive planen Klage. Ein Gespräch mit Irena Rudolph-Kokot.
Das ungarische Parlament hat mit deutlicher Mehrheit ein Gesetz verabschiedet, das »Werbung« für Homosexualität oder Geschlechtsumwandlungen bei Minderjährigen verbietet.
Micaela »Micki« Kreißler war 1961 durch den Defa-Film »Der Mann mit dem Objektiv« ein singender Publikumsliebling geworden, übernahm aber in späteren Jahren durchaus auch Charakterrollen im Ensemble des DDR-Fernsehens.
Der Staatstrojaner tarnt sich nicht als Geschenk und arbeitet auch dann, wenn der Gegner nicht schläft. Trotzdem passt der Bezug zum Mythos, denn er darf »mittels kriminalistischer List« installiert werden.
Noch hat das Abendspiel der EM nicht begonnen. Also läuft zunächst die »Tagesschau«, dann die Sendung »Farbe bekennen«, bei der diesmal der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz Rede und Antwort stehen soll.
Was schreibt das Bundesamt für Verfassungsschutz im Bericht 2020 über die Tageszeitung jW? Wie reagieren das Hans-Litten-Archiv und André Hahn (Linke) auf die Veröffentlichung?
Am Sonntag hat in Brasilien die 47. Copa América begonnen, im Lula-Sprech auch Todescopa, das älteste Nationenturnier der Welt. Ein Wettbewerb, der nicht für jeden gemacht ist.