Polen solle sofort und bis zur Entscheidung in der Hauptsache die Abholzungen in dem Bialowieza-Urwaldgebiet an der Grenze zu Belarus einstellen, ordneten EU-Richter an. Warschau ignoriert das weiterhin.
Polens Oberster Gerichtshof unterwirft sich dem Verfassungsgericht – und lässt damit die Protestbewegung gegen die Justizpolitik der PiS im Regen stehen
Vor drei Jahren sprühte Aisha Hernández ein Graffito gegen die hohe Jugendarbeitslosigkeit auf den Kanarischen Inseln. Am 11. September beginnt ihre viermonatige Haftstrafe.
Gemeinsamer Binnenmarkt, aber weiterhin wirtschaftliches Gefälle zwischen den Mitgliedern: Auf den Philippinen begeht das Wirtschaftsbündnis den 50. Gründungstag
Studie der Wirtschaftsberater von EY: Quartalsgewinne börsennotierter deutscher Großunternehmen steigen weiter. Autobauer wegen »Dieselaffäre« mit Problemen
Transhumanisten entfalten mittlerweile auch in Deutschland politische Aktivitäten. Während sie sich hierzulande eher linksliberal positionieren, stehen sie in den USA für einen harten wirtschaftsliberalen Kurs.
Im Traum erschien mir eine neunköpfige Rotte Veganer und peterten mich voll. »Moo-ment«, hakte ich ein, schließlich sei ich Eganer und ernähre mich ausschließlich von den Abfallprodukten meines eigenen Körpers.