Zum Inhalt der Seite
Fußball

Fohlen im Vatikan

Rom. Papst Franziskus hat kurz nach seiner Sommerpause die Fußballer des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu einer Privataudienz im Vatikan empfangen. Die Borussia sei ein Verein nach »menschlichem Maß«, sagte der Pontifex laut vorab verbreitetem Redemanuskript. »Es ist schön zu sehen, wie die Familien Ihren Borussia-Park bevölkern.« Die Sportler sollten »Athleten des Guten und des Friedens« sein. Der Empfang am Mittwoch wurde durch die Kontakte von Borussia-Vize Rainer Bonhof zur Rappresentativa Vaticana möglich. Die Auswahlmannschaft des Vatikans spielt hin und wieder gegen das Hennes-Weisweiler-Traditionsteam. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.08.2017, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen